Sonntag, 23. Juni 2013

Das Duell zweier Weltmeister wird zum echten Kracher

Diese Ansetzung hatte es in sich, sie versprach einen tollen Schlagabtausch. Und, was soll man sagen? Ich denke, dass gerade die neutralen Fans voll und ganz auf ihre Kosten gekommen sind. Denn immer, wenn Brasilien und Italien aufeinandertreffen, passiert einiges. So ist es auch am gestrigen Abend gewesen. 4:2 gewann der südamerikanische Gastgeber beim Confederations Cup gegen den Weltmeister des Jahres 2006, fünf der sechs Tore fielen im zweiten Durchgang. Gut, auch der Führungstreffer durch Dante fiel ziemlich spät - es war in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts gewesen. Doch für den Innenverteidiger des FC Bayern München freut mich dieser Treffer ganz besonders, schließlich kam er erst nach der Verletzung von David Luiz in die Partie. Doch damit nicht genug, denn der Lockenkopf traf ausgerechnet in seiner Heimatstadt gegen "Gigi" Buffon und Co. Der Routinier im Kasten des Vize-Europameisters von 2012 und seine Kollegen um Mario Balotelli rissen sich nach dem Seitenwechsel zusammen, holten den Rückstand auf und sollten nach dem 3:1-Zwischenstand den abermaligen Anschluss erzielen. Man darf sie eben nie abschreiben dise Italiener, die immer für ein Tor gut sind. Doch unter dem Strich war wieder einmal Neymar Jr. der umjubelte Held, netzte im dritten Spiel zum dritten Mal ein - und das per direktem Freistoß. Ich denke, dass wir alle noch sehr viel Freude an dem 21-jährigen Edeltechniker haben werden. Und nach dem WM-Finale 1994 in den USA, wo es zum großen Duell zwischen Roberto Baggio und Romario kam, haben wir wieder ein spannendes Duell in der Offensive der beiden Nationen - nämlich Neymar Jr. gegen Mario "Balo" Balotelli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen