Dienstag, 18. Juni 2013

Die Turnierfavoriten setzen eine erste Duftmarke

Ich denke, dass wir das so erwarten konnten und durften. Die einen haben Heimspiel, die anderen sind amtierender Welt- und Europameister und die Auswahl des dritten Landes im Bunde gilt als absolute Turniermannschaft. Ich schreibe an dieser Stelle natürlich über Brasilien, Spanien sowie Italien, die derzeit mit ihren Fußball-Nationalmannschaften beim Confed-Cup in Südamerika aktiv sind. Die Gastgeber ließen gleich mal einen raus, vor allem Neymar Jr. zeigte schon einmal, auf was für einen Neuzugang sich der FC Barcelona in ein paar Wochen freuen darf. Und auch seine zukünftigen Mannschaftskameraden - unter anderen Andres Iniesta, Pedro Rodriguez oder Xavi Hernandez - zeigten schon einmal, dass sie nach wie vor hochmotiviert und bei bester Spiellaune sind. Und das, obwohl sie vom aktuellen Champions-League-Sieger FC Bayern München im Halbfinale der europäischen Königsklasse derart in ihre Schranken verwiesen wurden. Da wurde schon über eine internationale Wachablösung der Deutschen spekuliert, die genannten Teams müssten sich bei der WM im kommenden Jahr warm anziehen. Ich bin gespannt, wie es sein wird. Fest steht bisher nur, dass mit der italienischen Auswahl immer und überall zu rechnen ist. Vor allem dank absoluten Ausnahmekönnern wie Andrea Pirlo oder Mario Balotelli. Beide trafen für ihr Heimatland, der eine sehenswert und der andere mit teils roher Gewalt. Ich bin mir sicher, dass wir eine ziemlich spannende WM sehen werden im kommenden Sommer 2014.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen