Dienstag, 25. Juni 2013

Guardiola ist in München, Ancelotti kommt nach Madrid

Nach dem beinahe königlichen Auftritt von Josep "Pep" Guardiola in der Allianz Arena, haben auch die "echten Königlichen" in Madrid einen neuen Herrscher. Also nicht im Königspalast, sondern an der Seitenlinie von Real Madrid. Denn da kommt mit Carlo Ancelotti ein berühmter Coach zu Real, der gerade erst das Starensemble von Paris St. Germain auf Kurs und gleichzeitig bei Laune hielt. Lohn war der Meistertitel in Frankreich - in der UEFA Champions League reichte es für Zlatan Ibrahimovic und Co. immerhin fürs Viertelfinale. Nun kaufen die Spanier den Italiener also beim französischen Hauptstadtklub aus dem Vertrag, zahlen mal eben eine Abfindung in Millionenhöhe. Mal schauen, was der Ex-Coach des AC Mailand sowie des FC Chelsea mit Ronaldo, Özil usw. bewegen kann und/oder wird. Und an der Seine? Da übernimmt mit Laurent Blanc ein Welt- und Europameister von 1998 und 2000 das Zepter. Blanc war zuletzt für die französische Nationalmannschaft verantwortlich, musste dort nach dem vorzeitigen EM-Aus im Vorjahr gehen. Ich bin gespannt, was die ganz großen Namen der Szene mit ihren neuen Arbeitgebern auf die Beine stellen können. Denn auch Jose Mourinho geht bei seiner Rückkehr nach London an die Stamford Bridge ein ganz neues Abenteuer ein. Bleibt abzuwarten, welcher Starcoach seine Stars am besten pflegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen