Donnerstag, 18. Dezember 2014

Ärger in Dortmund, Spektakel in Frankfurt!

Der erste Teil des 16. Spieltages in der 1. Fußball-Bundesliga hatte ja schon ein paar tolle Szenen parat. Aber das, was gestern Abend bei Teil II in den Stadien so abging, war noch einmal eine deutliche Steigerung. Bereits zur Halbzeitpause waren viele (schöne) Tore gefallen und einige diskussionswürdige Entscheidungen getroffen - dennoch ging es nach dem Seitenwechsel munter weiter. "Verlierer" und doch auch ein Gewinner des Abends war für mich die Borussia aus Dortmund. Die hatte es zwar geschafft, gegen den VfL Wolfsburg zweimal eine Führung zu verspielen, hat aber dafür sensationelle Fans im Rücken, die dem BVB aus dieser nicht gerade einfachen Situation raushelfen können und auch werden. Ansonsten gilt: Da, wo die TSG 1899 Hoffenheim aufläuft, fallen viele Tore oder passieren strittige Szenen. So war es auch dieses Mal, als ausgerechnet Leverkusens Stefan Kießling traf und Abwehrmann Ömer Toprak die Kugel von der Linie kratzte. Mehr hinter, als vor oder auf der Linie, war die Kugel in Frankfurt - und das gleich ganze acht Mal. 3:0 lag die Hertha schon vorne, begann beim 4:2 zu wackeln und wurde dann vom doppelten Alex Meier zum 4:4 bestraft - Wahnsinn! Kurzen Prozess beim 4:1-Triumph machte Gladbach mit Bremen, während sich der FC Schalke 04 beim Aufsteiger aus Paderborn knapp und mit Glück (2:1) behauptete. Mal schauen, was ab morgen beim Jahresfinale passiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen