Mittwoch, 17. Dezember 2014

Aufatmen in Stuttgart, nichts Neues in München!

Teil I der englischen Woche am 16. Spieltag in der 1. Fußball-Bundesliga ist also rum. Vier Begegnungen haben wir gesehen und einige neue Rekorde oder gebrochene Bestmarken miterlebt. Allen voran wieder einmal in der Allianz Arena im Münchner Norden, in der nicht nur die Lasershow nach dem Abpfiff rekordverdächtig gewesen ist. Nein, es waren vielmehr das "13. zu Null" von Manuel Neuer, die weiterhin beängstigende Anzahl von gerade einmal drei Gegentreffern in der laufenden Saison sowie die Art und Weise, wie der FC Bayern seine Aufgaben erledigt, die einen nur noch staunen lassen. Dabei hatte der SC Freiburg alles versucht, vor allem in der Defensive. Doch irgendwann hatte der Breisgauer Abwehrriegel um den überragenden Roman Bürki einfach kein Mittel mehr gegen den kommenden Meister. Ja, ich lege mich fest! Nur Bürki verhinderte eine deutlichere Niederlage als dieses 0:2. Mit dem gleichen Ergebnis gewann übrigens auch Hannover 96. Ja, und jetzt kommt die eigentliche Sensation - ausgerechnet gegen den FC Augsburg, der bisher (fast) alle überraschte. Keine Tore gab es am Rhein zwischen dem "Effzeh" aus Köln und dem 1. FSV Mainz 05, während der VfB aus Stuttgart an der Elbe beim HSV zum 1:0-Endstand alle drei Punkte mitnahm - und das sogar in Unterzahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen