Mittwoch, 10. Dezember 2014

Schade, dass es am Ende "nur" zwei Unentschieden gab!

Irgendwie nicht so schön, dass wir gestern keine zwei Siege aus deutscher Sicht gefeiert haben beziehungsweise bejubeln durften. Irgendwie hätte ich es der Borussia aus Dortmund und Bayer 04 Leverkusen gegönnt - und zwar von Herzen. Doch es kam anders. Und das nicht nur, weil beide Vertreter der Fußball-Bundesliga am letzten Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Champions League die letzte Konsequenz haben vermissen lassen. Nein, es war auch mal wieder der (teilweise) fahrlässige Umgang mit den eigenen sehr guten Möglichkeiten ein Grund. Gut, Schwamm drüber - beide Klubs sind beziehungsweise waren eh schon weiter - und das alleine zählt (erst einmal). Denn im Falle von Leverkusen war's das mit Platz eins in der Gruppe - im Achtelfinale droht nun ein vergleichsweise schwererer Gegner. Mal sschauen, was der FC Bayern München und der FC Schalke 04 heute noch so anstellen (ab 20.45 Uhr, Sky/ZDF). Von beiden Traditionsklubs von der Isar oder und aus Gelsenkirchen muss später noch was kommen, speziell von "Königsblau" (in Maribor). Aber auch bei den Bayern wieder bei einem Heimsieg gegen Moskau der nächste Rekord winken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen