Freitag, 26. Dezember 2014

In Deutschland schneit's, in England wird gekickt!

So, liebe Sportsfreunde, weg vom Gabentisch und ran an den Fernseher. Gut, vielleicht möchte der eine oder andere ja lieber raus in den Schnee, der nun doch noch (pünktlich zu Weihnachten) in der Bundesrepublik Deutschland fällt. Also ich werde ein bisschen Fußball schauen, also zumindest etwas. Denn im Mutterlannd unseres geliebten Sports wird heute nicht der Schneebesen oder die Schaufel geschwungen, sondern versucht, das "Runde ins Eckige" zu befördern. Es ist Boxing Day in der englischen Premier League angesagt - und das mit einigen, wie ich finde, interessanten Ansetzungen wie beispoelsweise FC Chelsea London gegen West Ham United (13.45 Uhr, MEZ), Leicester City gegen den FC Liverpool oder auch West Bromich gegen Manchester City (beide um 16 Uhr). Mal schauen, wie die kickende Zunft die Feiertage überstanden hat. Schließlich sind auch hier Jungs aus allen Himmelsrichtungen und mit unterschiedlichen Glaubenseinstellungen im Einsatz. Aber darum geht es nicht, weil das alles gute Kerle auf dem Platz sind. Und deshalb glaube ich ganz fest dran, dass die Kicker so richtig Vollgas geben. Ich freue mich auf Fußball - und die Familie, die natürlich nicht außen vor bleibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen