Dienstag, 2. Dezember 2014

Eine verdiente und nachvollziehbare Nominierung!

...Oder vielleicht (war es) ja Manuel Neuer?". Dieser Satz fällt derzeit bei verschiedenen Portalen im Netz immer wieder, in Anlehnung an die (Omni)Präsenz des deutschen Nationaltorwarts des FC Bayern München - und zwar auf und abseits des Platzes. In der Tat bewegt sich Manuel Neuer sportlich seit nunmehr fast drei Jahren auf einem unglaublich hohen Niveau. Manchmal könnte man meinen, dass sich der gebürtige Gelsenkirchener sogar immer noch steigert beziehungsweise es bei Bedarf könnte. Lange war ich der Meinung, dass es beim deutschen Rekordmeister nie wieder so einen wie Oliver Kahn im Kasten geben wird! Nun, da lag ich wohl gründlich daneben, weil Neuer das Torwartspiel noch einmal auf eine ganz andere Ebene gehieft hat. Ja, und deshalb ist seine Nominierung für die Endauswahl zum "Weltfußballer des Jahres 2014" auch völlig in Ordnung. Dass er es dabei mit den beiden üblichen Verdächtigen, Titelverteidiger Cristiano Ronaldo und Stammgast Lionel Messi zu tun bekommt, ist keine Überraschung! Ich würde es dem Bayern-Keeper am 12. Januar von Herzen gönnen. Bei den Trainern ist natürlich auch Joachim Löw vom DFB nominiert, der es mit Carlo Ancelotti (Real Madrid) und Diego Simeone (Atletico Madrid) aufnehmen wird. Ich drücke wirklich alle Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen