Dienstag, 30. Dezember 2014

Flüchtet der "Prinz" von der Insel über die Alpen?

Das wäre ja eine wirklich interessante Sache - also, aus meiner Sicht. Denn die Tatsache, dass Lukas "Prinz Poldi" Podolski in diesen Tagen seinen Arbeitgeber wechselt, würde mich irgendwie freuen. Ich bin nach wie vor von den Qualitäten des deutschen Nationalspielers mit polnischen Wurzeln überzeugt, auch wenn ihn viele auf seinen starken linken Fuß und seine lockeren Sprüche reduzieren. Irgendwie wurde der 29-Jährige in der Hauptstadt der britischen Insel nicht so richtig heimisch, ganz wohl fühlte sich Familie Podolski in London nicht wirklich. Oft sah man den "Kölsche Jung" in seiner Wahlheimat, oft bei seiner alten Liebe "Effzeh" oder auch beim Eishockey. Ob es Podolski irgendwann nochmal zu "seinem Verein" zurückziehen wird, wissen wir noch nicht. Schon von 2003 bis 2006 und von 2009 bis 2012 schnürte "Prinz Poldi" die Schuhe für den 1. FC Köln. Nun könnte es ihn allerdings über den Brenner in die italienische Modemetropole ziehen, wo Lukas Podolski nach Neujahr einen Vertrag bei Inter unterschreiben soll. Ich wünsche unserer rheinischen Frohnatur alles Gute und hoffe, dass er dort noch einmal so richtig einschlägt. Von 2006 bis 2009 klappte es bei den Bayern nicht so richtig! Und in Mailand?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen