Samstag, 20. Dezember 2014

Wieder einmal der Holländer! Was geht heute?

"Der Arjen hat's gemacht"! Dies ist der Schlusssatz einer Hymne, die sich die Fans des FC Bayern München anlässlich des deutsch-deutschen Champions League-Endspiels zwischen ihrem Lieblingsklub und der Borussia aus Dortmund ausgedacht haben. Ja, und auch dieses Mal machte es der niederländische Nationalspieler klar! Was? Na das 2:1 - und das wieder einmal in der 90-. Minute. Dieses Mal war es allerdings nicht der BVB, sondern der 1. FSV Mainz 05, der dem kommenden Meister mit diesem Resultat unterlag. Fertig war der nächste Sieg der übermächtigen Bayern - auch wenn die "Torlos-Serie" von Manuel Neuer vorerst gerissen ist. Das schönste Tor des gestrigen Abends machte allerdings zweifelsohne Bastian Schweinsteiger, der einen Freistoß zum 1:1-Zwischenstand in den Winkel nagelte. Und heute? Da treffen Wolfsburg und der 1. FC Köln (18.30 Uhr), Leverkusen und Frankfurt, Augsburg und Mönchengladbach, Schalke und Hamburg, Bremen und Dortmund sowie Stuttgart und Paderborn (Anpfiff jeweils um 15.30 Uhr) aufeinander. Schöne Spiele und einen spannenden Samstag wünsche ich Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen