Montag, 15. Dezember 2014

Das schwerste Los dürfte der FC Schalke 04 haben!

So, liebe Fußballfreunde, jetzt wissen wir es. Die Achhtelfinal-Spiele in der UEFA Champions League stehen fest. Und ich denke, dass wir da echt richtig gute und interessante Partien geboten bekommen. Aus deutscher Sicht bin ich zufrieden mit der Auslosung - sehr sogar. Ja gut, für den FC Schalke 04 dürfte es am schwersten werden, ins Viertelfinale einzuziehen. Zumindest auf dem Papier. Denn die "Königsblauen" aus dem Pott treffen ausgerechnet auf Titelverteidiger Real Madrid, der sich im aktuell laufenden Wettbewerb keinen Patzer erlaubte und einfach alles gewann. Auch Bayer 04 Leverkusen bekommt es mit Madrid zu tun - und zwar mit Atletico. In Turin beziehungsweise in Dortmund steigt die Neuauflage des Endspiels von 1997, wenn der BVB gegen die "alte Dame" von Juventus antritt. Und die hoch gehandelten Bayern? Die treffen - fast schon ungewöhnlich - ausnahmsweise mal nicht auf den FC Arsenal London, sondern auf Schachtar Donezk. Die beiden Kracher sind allerdings für mich die Begegnungen zwischen Paris St. Germain und dem FC Chelsea London sowie das Duell zwischen Manchester City und dem FC Barcelona. Freuen wir uns schon jetzt auf Ende Februar und Anfang März 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen