Freitag, 7. Februar 2014

Heute steigt das Verfolgerduell am Niederrhein

Hm, das könnte mit Sicherheit spannend werden, was uns da ab 20.30 Uhr (Sky) bevorsteht. Denn heute Abend steht uns das Verfolgerduell um die Champions League-Plätze bevor. Gut, Bayer 04 Leverkusen ist aktuell mehr als im Soll - der VfL Borussia Mönchengladbach liegt derzeit auf dem fünften Rang der 1. Fußball-Bundesliga. Ich bin gespannt, was uns im Borussia-Park für eine Begegnung erwartet. Ich kann mir gut vorstellen, dass am Niederrhein einiges geboten sein wird. Muss es eigentlich, wenn zwei Teams aufeinander treffen, die für ihre offensive Spielweise bekannt sind. Kießling gegen Kruse, Sam gegen Raffael - oder Rolfes gegen Kramer. Da sind ein paar echt spannende Duelle dabei. Ich wünsche mir, dass wir ein spannendes und torreiches Spiel sehen. Wichtiger ist das Aufeinandertreffen für die "Fohlen" aus Gladbach, die den Anschluss an den FC Schalke 04 oder Borussia Dortmund nicht verlieren möchten. 33 Zähler hat der VfL gesammelt, der königsblaue S04 hat 34 Punkte, der BVB liegt aktuell bei 36 Zählern auf Rang drei. Bayer hat den Abstieg jetzt schon vermieden, hat 40 Punkte auf der Habenseite. Und die Bayern? Die sind mit 53 erreichten Zählern quasi enteilt, treten morgen beim "Glubb" aus Nürnberg an. Mal schauen, in welcher Besetzung? Franck Ribery fällt ja aus, musste sich einem Eingriff am Gesäß unterziehen. Dann darf eben ein anderer Topstar ran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen