Mittwoch, 30. April 2014

Man(n) kann sich eben doch gründlich täuschen!

Was war das denn bitte? Sind es Worte wie "Blamage", "Offenbarungseid" oder doch lieber "Lustlosigkeit" und "Überheblichkeit", die uns zu diesem Spiel einfallen?! Ganz ehrlich, liebe Fußballfreunde, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich haben wir uns alle - auch die Spieler des FC Bayern München von der wirklich guten zweiten Halbzeit gegen den SV Werder Bremen blenden lassen. Ja, dass Real Madrid natürlich nicht Werder Bremen ist, weiß ich. Aber so kann und darf man sich (vor den eigenen Fans) doch eigentlich nicht präsentieren. Es fehlte an beinahe allem. Der richtigen Taktik, der passenden Aufstellung und den entsprechenden Mitteln gegen Real Madrid. Warum Coach Josep "Pep" Guardiola Akteure wie Javi Martinez, Mario Götze und Claudio Pizarro immer wieder draußen lässt oder - wenn es schon viel zu spät ist - bringt, werde ich nicht so richtig verstehen. Ich hätte die drei spielen lassen - gerne auch von Anfang an. Warum Jerome Boateng, Toni Kroos und - ja, richtig - Frank Ribery nicht mal draußen lassen oder früh(er) vom Platz nehmen - in der aktuellen "Form" kein Fehler. Aber gut, nun ist es eh zu spät. Gratulation an Real Madrid. Das 4:0 ist verdient, der Finaleinzug sowieso. Ich habe mich eben, wie es mitunter nur in der Liebe passiert, gründlich getäuscht. Ich glaubte, dass Ribery wieder zu alter Stärke gefunden hat. Das dachte "Pep" wohl auch! Mal schauen, was in Berlin passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen