Donnerstag, 31. Juli 2014

Dürfen die Deutschen heute den nächsten Titel bejubeln?

18 Tage ist er nun her, der große Coup der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien. Erstmals gewann ein europäisches Team auf südamerikanischem Boden den Titel, abermals besiegten die Deutschen die Auswahl Argentniens knapp - dieses Mal sogar nach Verlängerung knapp mit 1:0. Und was passiert heute? Dieses Mal ist das DFB-Team in der Altersklasse U 19 auf dem eigenen Kontinent gefordert, trifft in Ungarn im Endspiel der Europameisterschaft auf den Nachwuchs aus Portugal. Zu sehen ist das Finale ab 19 Uhr (MESZ) auf Eurosport, Trainer der Mannschaft ist Marcus Sorg, der bereits beim SC Freiburg und dem FC Bayern München zeigte, dass er es mit jungen Talenten kann. Dass uns die Portugiesen liegen, haben die Jungs aus der A-Nationalmannschaft in der (jüngeren) Vergangenheit oft genug bewiesen. Mal schauen, wie es bei den 18- und 19-jährigen Burschen mit dem "Adler auf der Brust" aussieht. Insbesondere ein Mann macht bei diesem Wettbewerb auf sich aufmerksam, erzielte bereits sechs Treffer. Es ist Davie Selke, der beim SV Werder in Bremen an der Weser unter Vertrag steht. Es würde mich nicht wundern, wenn der Stürmer demnächst Angebote aus ganz Europa bekommt - egal, wie das heute ausgeht. Viel Erfolg Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen