Freitag, 1. August 2014

Der nächste Titel für Deutschland - und alles Gute, Basti!

Wahnsinn, diese Jungs sind einfach unglaublich. "Unglaublich gut" möchte man  sagen und denkt es mit einem breiten Grinsen. Denn das U-19-Team der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat es geschafft, die Jungs von Chefcoach Marcus Sorg sind Europameister geworden. 1:0 siegte der DFB-Nachwuchs gestern im Endspiel von Budapest gegen die Auswahl der Portugiesen, mit denen sich der Tross mit der "Adler auf der Brust" heute auf dem Heimflug ein Flugzeug teilte. Ob brüderlich, das weiß ich nicht wirklich. Aber die einen setzten sich links und die anderen rechts - keine leichte Aufgabe für das sicherlich freundliche Bordpersonal. Aber nun gut, es kann eben nur einen Sieger geben. Auch ihre "großen Brüder" gratulierten via Twitter fleißig - allen voran Lukas "Poldi" Podolski und Edeljoker Andre Schürrle. Der rief gleich einmal schwarz-rot-goldene Glanzzeiten aus. Mal schauen! Glanzzeiten hat ein anderer schon viele erlebt und musste zugleich einige Rückschläge hinnehmen. Die Rede ist von Bastian "Basti" Schweinsteiger, der an diesem Tag seinen 30. Geburtstag feiert. Glückwunsch und alles Gute, lieber Basti - allen voran natürlich Gesundheit. Von dieser war der Mittelfeld-Chef des FC Bayern München in den vergangenen drei Jahren nicht immer gesegnet, ständig zwickte und schmerzte es irgendwo - vor allem das Sprunggelenk machte Probleme. Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison endlich fit bleibt und allen zeigt, dass er (jetzt) im besten (Fußballer)Alter ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen