Freitag, 5. Juni 2015

Rank und schlank den großen Zielen entgegen!

Jetzt ist er also da, der neue Trainer der Borussia aus Dortmund. Herzlich Willkommen, lieber Thomas Tuchel. Schön, dass die Bundesliga Sie wieder hat. Und das meine ich auch so. Sicherlich war Ihr Abgang beim 1. FSV Mainz 05 nicht der Eleganteste - aber da drunter sei an dieser Stelle einfach mal ein Strich gemacht. Ich bin gespannt, was der Nachfolger von Jürgen "Kloppo" Klopp beim BVB bewegen kann und wird, große Stars als Neuzugänge soll es anscheinend nicht geben. Ich traue Schwarz-Gelb unter und mit dem neuen Mann an der Seitenlinie schon einiges zu - gar keine Frage. Zuerst einmal gilt es, sich für die Gruppenphase in der UEFA Europa League zu qualifizieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tuchel - der rank und schlank zur PK erschien - dafür bereits einen ganz genauen Plan in der Schublade hat. Und auch die "Königlichen" von Real Madrid haben einen neuen Coach. Es ist - das war ja ein recht offenes Geheimnis - Rafael Benitez geworden. Der 55-jährige Madrilene hat schon einige große Namen betreut und so ziemlich alles gewonnen. Nicht weniger als das soll und muss er in der neuen Spielzeit auch in der spanischen Hauptstadt leisten. Sonst ist er schnell wieder weg - und das trotz eines gültigen Arbeitspapieres bis 30. Juni 2018. Nachzufragen bei Carlo Ancelotti...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen