Mittwoch, 17. Juni 2015

Für mich der bisher überraschendste Wechsel überhaupt!

Es gibt ja seit Tagen und Wochen mitunter wilde Gerüchte, welcher Kicker sich nun welchem Verein anschließen wird ab Sommer. Doch mit diesem Wechsel habe ich absolut nicht gerechnet! Dennoch finde ich diesen Transfer recht spannend und kann ihn - sorry, liebe Jungs aus der Cannstatter Kurve - sogar nachvollziehen. Die Rede ist ganz klar von der Entscheidung eines gewissen Sven Ulreich, sich ab 1. Juli für die nächsten drei Jahre dem FC Bayern München anzuschließen. Und das, obwohl der gebürtige Schorndorfer beim VfB aus Stuttgart eigentlich zuletzt die klare Nummer eins gewesen ist. Das wird "Ulle" an der Isar sicher nicht werden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Schließlich regiert seit 2011 ein gewisser Manuel Neuer, aktuell Weltmeister und Welttorhüter, im beziehungsweise den Kasten des deutschen Rekordmeisters. Dennoch verstehe ich den 26-jährigen Schwaben, dass er noch einmal etwas ganz Neues machen möchte. Und damit meine ich nicht das Geld oder das mögliche "Titel sammeln im Vorbeigehen". Nein, Ulreich kann sich gerade in der Spieleröffnung und der Strafraumbeherrschung von Neuer richtig viel abschauen und dazu lernen. Und, wer weiß? Vielleicht landet Ulreich 2018 als Stammkeeper irgendwo in der Bundesliga oder dem Ausland. Außerdem kann es durchaus sein, dass er für Manuel Neuer das eine oder andere Spiel macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen