Samstag, 22. Dezember 2012

Also damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet

Das ist ein echter Hammer! Als ich das mitgekriegt hatte, wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Dieter Hecking, bisher Trainer des 1. FC Nürnberg, wechselt mit sofortiger Wirkung als Coach zum VfL Wolfsburg. Bisher hatte bei den "Wölfen" eigentlich alles nach Bernd Schuster ausgesehen, es hakte eigentlich nur noch an letzten Vertragsdetails. Doch es kam alles anders, VfL-Manager Klaus Allofs griff zum Telefon und rief im Frankenland an. Moralisch zwar ziemlich verwerflich, aber sportlich eine tolle Entscheidung. Keine Frage, Hecking ist ein guter Mann. Einer, der aus ziemlich wenig relativ viel machte und machen konnte - speziell beim "Glubb". Dass es den fünffachen Familienvater irgendwann wieder in Richtung Heimat zieht, war abzusehen. Aber zu diesem Zeitpunkt und unter diesen Umständen hätte ich das nicht erwartet. Das Arbeitspapier des 48-Jährigen lief eigentlich noch bis 2014, seine Unterschrift in Wolfsburg gilt nun bis 2016. Wer nun in Nürnberg übernimmt, ist noch nicht bekannt. Ich wüsste da jemanden, der seine Zelte bestimmt gerne in seiner fränkischen Heimat aufschlagen würde. Lustigerweise hatte er zuvor Wolfsburg trainiert. Nein, ich meine dieses Mal nicht Felix Magath. Der war ja schon einmal beim Club.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen