Montag, 10. Dezember 2012

Von einem, der in neue Dimensionen vorstößt

Es ist einfach unglaublich und nicht zu fassen, was dieser kleine Kerl leistet - und das mit gerade einmal 25 Jahren. Wenn er gesund und fit bleibt, dann kann er mindestens noch zehn oder 13 Jahre kicken. Die Rede ist vom argentinischen Superstar Lionel Messi, der gerade im Trikot seines FC Barcelona den nächsten Rekord aufgestellt hat. Der 1,70 Meter kleine Spielmacher mit der "Nummer 10" schießt gerne und viele Tore - sehr viele. Jetzt knackte der argentinische Auswahlspieler den über 40 Jahre alten Rekord eines gewissen Gerd Müller, den sie in der Bundesrepublik einst nur den "Bomber der Nation" nannten. Messi erzielte seinen 85. und 86. Treffer im Kalenderjahr 2012 für Barca und/oder Argentinien, weitere Tore könnten noch folgen. "Glückwünsche an Leo zum neuen Weltrekord. 86 Tore – oder vielleicht sogar noch mehr – zu schießen ist nicht so einfach. Leo ist ein absoluter Weltklassespieler und ich freue mich sehr, dass der Rekord jetzt in so guten Händen ist", adelte ihn Müller höchstpersönlich. Und was sagt der so oft Gelobte selbst zu seiner Leistung: "Den Rekord gebrochen zu haben, ist großartig", kommentierte er. "Aber noch viel wichtiger ist, dass die Mannschaft gewonnen hat und wir die Verfolger-Teams in der Tabelle auf Distanz gehalten haben. Persönliche Titel sind zweitrangig." So kennen, lieben und schätzen sie den bescheidenen Edel-Techniker - und das nicht nur am spanischen Mittelmeer. Schön, dass es herausragende Kicker wie ihn gibt, auch wenn er sehr gute Mitspieler wie Xavi, Iniesta usw. um sich herum hat. Aber das weiß er und sagt es auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen