Montag, 3. Dezember 2012

Nun hat es sich also "ausgebabbelt" im Kraichgau

Seit heute Mittag gegen 14.30 Uhr ist es endgültig offiziell - auch wenn es niemanden mehr überraschte. Markus Babbel ist nicht mehr Trainer der TSG 1899 Hoffenheim, er wurde nach der vierten Niederlage in Serie von seiner Aufgabe entbunden. Gehen muss auch sein Assistent Rainer Widmayer, der bei Babbels letzter Entlassung bei Hertha BSC Berlin damals für ihn einsprang. Dieses Mal jedoch nicht, schließlich gilt Widmayer als ganz heißer Kandidat für das Traineramt bei den Stuttgarter Kickers. Und der 40-jährige Münchner? Der muss erstmal schauen, wo wieder was für ihn frei werden könnte. Denn ich halte den Europameister von 1996 für einen guten Coach. Dass es bei 1899 nicht gut ging, lag nicht an ihm, sondern an den Kickern selbst. Es scheint, als wären sie alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Könnte sein, dass für den einen oder anderen der Sprung in die erste Liga doch noch etwas zu groß war. Oder aber, dass die einzelnen Spieler und auch der Verein sich für besser halten, als sie es eigentlich wirklich sind? Schade, dass am Ende immer der Trainer schuld ist - gute Ansätze waren ja da. Aber sobald "Hoffe" ein Tor bekam, brachen sie ein oder fielen in sich zusammen. Ich bin gespannt, wer es jetzt machen beziehungsweise richten soll? Vorerst darf der U23-Coach Frank Kramer ran - zumindest bis zur Winterpause. Nach Silvester soll dann ein neuer Mann präsentiert werden - heiß gehandelt werden der Ex-Lauterer Marco Kurz sowie DFB-Assistenztrainer Hans Flick. Der hatte den Klub bereits von 2000 bis 2005 betreut. Ob der die Wohlfühloase DFB verlässt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen