Montag, 20. Januar 2014

Aha, interessant - sie können es also doch noch!

Ja, da schau' mal einer her. Der FC Bayern ist eben doch nicht unschlagbar. "Irgendwann haben die Bayern beschlossen, einfach kein Spiel mehr zu verlieren", sagte ein gewisser Hans-Joachim Watzke vor ein paar Monaten bei den Kollegen von Sport1 in der Talkrunde "Doppelpass". Nun, "Aki" - haben Sie das gesehen, was dem FC Bayern da am Samstagnachmittag in der Mozartstadt Salzburg widerfahren ist?! 3:0 schlug die Mannschaft mit der größeren Energie im Tank - Sponsor ist ein bekannter Getränkehersteller aus Fuschl am See - den aktuellen Klub-Weltmeister. Bereits zur Pause führten die Gastgeber von Sportdirektor Ralf Rangnick und Coach Roger Schmidt mit eben diesem Ergebnis, ließen in der zweiten Halbzeit sogar einen Foulelfmeter ungenutzt. Den parierte - ja, richtig - Manuel Neuer. Denn es war keinesfalls so gewesen, als hätte der aktuelle Champions League-Sieger die jungen Wilden auflaufen lassen. Nein, denn bis auf Arjen Robben, Franck Ribery, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm traten die Bayern quasi in Bestbesetzung an - also mit Mario Götze, Thiago, Martinez, Kroos, Mandzukic und, und, und. Salzburg war einfach aggressiver in den Zweikämpfen, hatte mehr Laufbereitschaft und zeigte der umgestellten Abwehr - "Pep" Guardiola versuchte es mit Dreierkette - ihre Schwachstellen gnadenlos auf. Gut, es war ja nur ein Test. Dennoch darf sich ein Klub mit solchen Ansprüchen auch in einem Freundschaftsspiel nicht so präsentieren. Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen