Donnerstag, 17. Mai 2012

Zwei Trainer versuchen es woanders

Hm, jetzt ist es also raus: Markus Weinzierl, Erfolgscoach des SSV Jahn Regensburg, und Jos Luhukay, noch bis 30. Juni 2012 Trainer des FC Augsburg, haben für die kommende Spielzeit neue Arbeitgeber gefunden. Während Weinzierl schon seit Wochen als Luhukays Nachfolger beim bayerischen Erstligisten gehandelt wurde, ist die Verpflichtung des Niederländers an der Spree bei Hertha BSC Berlin schon eine kleine Überraschung. Denn dort wurden alle möglichen Namen gehandelt, sogar Ralf Rangnick galt als heißer Kandidat. Luhukays Vertrag, der bis Sommer 2014 läuft, gilt übrigens für die zweite und erste Liga. Und das nicht nur abhängig davon, was  die Deutsche-Fußball-Liga (DFL) in Sachen Aufstiegs-Relegation entscheidet. Die "alte Dame" aus der Bundeshauptstadt legte nach den Tumulten am Dienstag offiziell Protest ein, träumt von einem eventuellen Wiederholungsspiel. Und, die Chancen stehen anscheinend gar nicht so übel. Interessant ist, dass auch die Fortuna aus Düsseldorf zu grübeln beginnt. Schließlich sagte der frisch gebackene Aufsteiger alle Feierlichkeiten vorerst ab. Mal schauen, was der DFB und die DFL am Dienstag entscheiden. Vielleicht wäre ja ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz und ohne Fans eine Möglichkeit. Doch egal, was in vier Tagen entschieden wird. So etwas wollen wir - die echten Fans - einfach nicht mehr sehen - und zwar in keinem Stadion. Weder hier in Deutschland, noch in Europa oder sonstwo auf der Welt. Bei allen Emotionen, die zum Fußball gehören. Aber bei solchen Vorkommnissen und Entwicklungen hat irgendwann nicht nur der Düsseldorfer Strafraum, sondern dann auch der Spaß ein Loch. Beherrscht Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen