Mittwoch, 17. Mai 2023

Der erste Finalist der Champions League steht fest!

Ja, das ist Fußball, oder wie? Inter Mailand hat das Stadtderby gegen den AC Milan im Halbfinale der UEFA Champions League für sich entschieden - und das sogar nach Hin- und Rückspiel ohne Gegentreffer. Da kann und muss man gratulieren, denke ich. Denn das ist die gleiche Mannschaft, die in der Gruppenphase gegen den FC Bayern München beide Spiele verlor, wenn ich mich richtig erinnere. Schon irgendwie seltsam, nicht wahr? Heute Abend fällt dann die Entscheidung darüber, wen Inter beim Endspiel in Istanbul als Gegner begrüßen darf. Werden es die Champions-League-Spezialisten von Real Madrid sein oder dann doch der kommende Meister aus der englischen Premier League, Bayern-Bezwinger Manchester City? Hm, also vor dem Hinspiel hätte ich klar auf City getippt. Aber wer das Hinspiel gesehen hat, der durfte mit-ansehen, man möchte fast "mal wieder" ergänzen, wie die "Königlichen" vor Selbstvertrauen strotzten, Sie schalteten die bärenstarke Offensive um Top-Stürmer Erling Haaland quasi aus. Daher glaube ich, dass es auf ein Finale zwischen Inter Mailand und Real Madrid hinauslaufen wird. Obwohl ich es Pep Guardiola schon sehr gönnen würde, diesen Titel endlich mal zu holen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen