Montag, 8. Mai 2023

Selten hat man den FC Bayern so jubeln sehen, oder?!

Keine Frage: Da muss aber mal so richtig Dampf im Kessel sein, oder wie seht ihr das?. Die Rede ist vom FC Bayern München, der einen knappen 2:1-Erfolg beim SV Werder Bremen schon fast wie eine gewonnene Meisterschaft bejubelte. Schon merkwürdig irgendwie. Und doch ein - aus meiner Sicht - klares Zeichen dafür, unter welch großem Druck die Bayern aktuell stehen. Sie müssen in den kommenden Spieltagen stets vorlegen und der BVB kann nachziehen - und das hat er gestern Abend auch recht eindrucksvoll getan. Gut, man muss aber auch sagen, dass der VfL Wolfsburg erschreckend schwach gewesen ist und relativ wenig Gegenwehr leistete. Da war es für die Borussia aus Dortmund nicht wirklich schwer, etwas fürs Torverhältnis zu tun. Und auch im Abstiegskampf nimmt das Hauen und Stechen zu - Verlierer des vergangenen Wochenendes ist allerdings der VfL Bochum, während Stuttgart zumindest lebt, die Hertha noch einmal alles versucht und auch Schalke zuletzt eine Schippe draufgelegt hat. Kommendes Wochenende sind die "Knappen" bei den Bayern zu Gast. Spannend, wie das Duell Dortmund gegen Gladbach...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen