Samstag, 27. Mai 2023

Der wohl spannendste Titelkampf seit 22 Jahren steht an

Seit der Saison 2000 / 2001 ist es in der 1. Fußball-Bundesliga wohl nicht mehr so spannend zugegangen, wie es in diesem Frühjahr 2023 der Fall ist. Die Borussia aus Dortmund könnte mit einem Heimsieg gegen den 1. FSV Mainz 05 den Dauermeister aus dem Süden der Republik vom Thron stoßen, der zeitgleich beim 1. FC Köln im Rheinland zu Gast ist. Ja, und auch der FC Bayern München muss beim "Effzeh" unbedingt gewinnen, um doch doch die Meisterschale abermals in den Händen halten zu können. Ja, und auch dahinter im Rennen um die internationalen Plätze ist noch lange nicht alles klar, und das erst recht im Abstiegskampf. Auch da wird noch der zweite Absteiger neben Hertha BSC Berlin gesucht und auch das Rennen um Relegationsplatz 16 ist noch offen. Wer diesen Sport liebt, der sollte sich trotz des tollen Wetters spätestens ab 15.30 Uhr vor einem Fernseher mit Sky-Abonnement einfinden. Gute Unterhaltung und mögen die Besseren gewinnen, ganz klar. Ich glaube ja, dass es der BVB wahrmachen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen