Samstag, 20. Mai 2023

Ein besseres Drehbuch kann man ja nicht schreiben...

Der gestrige Abend im Freiburger Europa-Park-Stadion hatte so viele emotionale Momente, und das erst  recht ab Minute 70. Das wurde SCF-Stürmerlegende Nils Petersen eingewechselt und brauchte gerade einmal fünf Minuten für sein nächstes Jokertor. Und das im letzten Heimspiel seiner beeindruckenden Karriere. Dass er weitere fünf Minuten später noch einmal traf, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Doch das Kopfballtor wurde aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels nach Einschreiten des Videobeweises dann doch noch zurückgenommen. Schade, aber - so ehrlich muss man sein - kann man so entscheiden. Auch der VfL Wolfsburg zeigte sich bei den Petersen-Festspielen als guter Gast und störte die südbadischen NP18-Festspiele nicht wirklich - 2:0 für den SC Freiburg, der nun sogar wieder von der Champions League-Teilnahme träumen darf. Dort hatte ich mich ja gründlich getäuscht, da Real Madrid gegen Manchester City nicht wirklich eine Chance gehabt hat. Nun, jetzt muss Freiburg auf bayrische Schützenhilfe gegen RB Leipzig hoffen. Könnte passieren, schließlich wollen die Bayern ja mal wieder Meister werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen