Donnerstag, 30. Oktober 2014

Die Bayern bestehen in einer besseren Trainingseinheit

Es hätte eine ähnlich enge Partie werden können wie noch vor sechs Wochen in der 1. Fußball-Bundesliga. Und doch wurde es ein ganz anderes Spiel, weil sich der Hamburger SV gegen den FC Bayern München krasse individuelle Fehler erlaubte – und das bereits in den Anfangsminuten. So hatte der Titelverteidiger in der zweiten Runde im DFB-Pokal leichtes Spiel, zur Pause hätte es schon 3:0 stehen können. Doch der eigentlich zweite Treffer der Bayern wurde wegen einer Abseitsposition zu Recht nicht anerkannt. So musste es David Alaba mit einem fulminanten Fernschuss richten, nach der Pause besorgte Franck Ribery den Rest. Den Ehrentreffer besorgte Pierre-Michel Lasogga, die Führung der Gäste hatte Robert Lewandowski erzielt. Auch in den anderen Partien war in der ganzen Republik einiges geboten, insbesondere der Vergleich zwischen Magdeburg und Leverkusen war an Dramatik kaum zu überbieten. Die Achtelfinals (3./4. März) lauten: München – Braunschweig, Dresden – Dortmund, Leverkusen – Kaiserslautern, Offenbach – Mönchengladbach, Bielefeld – Bremen, Aalen – Hoffenheim, Leipzig – Wolfsburg, Freiburg – Köln. Seid Ihr damit zufrieden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen