Mittwoch, 29. Oktober 2014

Von spannenden Spielen und einem siegreichen BVB!

Soll ich jetzt hier schreiben "na, es geht doch!" Gut, jetzt habe ich es getan - aber ist es denn tatsächlich so? Nun, die Borussia aus Dortmund hat gestern Abend im DFB-Pokal wieder einmal ein ganz anderes Gesicht gezeigt als in der Bundesliga. Das lag allerdings nicht nur an sechs Veränderungen in der Stammformation, sondern eben auch an individuellen Fehlern des Zweitligisten FC St. Pauli. Am Ende zog "Schwarz-Gelb" in Achtelfinale ein und will sich heute Abend (20.30 Uhr, ARD/Sky) den kommenden Gegner im Fußball-Oberhaus, den FC Bayern München, anschauen. Der muss auch im hohen Norden ran, ebenfalls an der Elbe beziehungsweise in Hamburg. Gut für die Fans, dass es dieses Mal auf jeden Fall kein 0:0 geben wird wie noch vor sechs Wochen. Da bei den Bayern Spieler wie Robben, Boateng und auch Ribery wieder mit von der Partie sein werden, glaube ich an ein Weiterkommen des Titelverteidigers. Außerdem sind Leverkusen in Magdeburg, Leipzig gegen Aue, 1860 gegen Freiburg und Würzburg gegen Braunschweig im Einsatz - allerdings schon im 19 Uhr (Sky). Parallel zum Spiel zwischen dem HSV und dem FCB, messen sich die Eintracht und Gladbach, Hoffenheim und der FSV Frankfurt sowie Wolfsburg und Heidenheim miteinander. Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen