Dienstag, 7. Oktober 2014

Oha, soso - das war es dann wohl auf Schalke?!

Man munkelt es ja schon lange beziehungsweise immer wieder - und das schon seit Monaten. Doch heute soll es wohl soweit sein. Passend zur Länderspielpause, in der man bei den Klubs der Fußball-Bundesliga gerne mal Bilanz zieht und alles auf den Prüfstand stellt, ist in Gelsenkirchen eine Entscheidung gefallen. Jens Keller soll als Trainer beim FC Schalke 04 gehen, die zuletzt durchachsenen Leistungen sollen den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben haben. So, aha! So viel ist also ein Sieg im Derby gegen die Borussia aus Dortmund (noch) wert. Oder aber die beiden erkämpften Zähler in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Klar, die "Königsblauen" sind im DFB-Pokal bereits draußen und im Fußball-Oberhaus aktuell nicht da, wo man sich gerne sehen würde. Aber mal ehrlich: Was soll denn nun ein anderer Mann bitteschön besser machen, wenn der halbe Kader verletzt oder angeschlagen ist. Doch - und das ist nach derzeitigem Stand etwas überraschend - Nachfolger soll nicht etwa Thomas Tuchel werden. Im Moment hört man im Pott immer wieder den Namen Bernd Schuster. Soso!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen