Montag, 27. Oktober 2014

Bayern hat nicht nur einen Gegner, sondern auch Glück!

Wahnsinn, was für ein geiler Kick! Entschuldigt bitte meine Wortwahl an dieser Stelle, aber etwas anderes fällt mir dazu einfach nicht ein. Das war aus meiner Sicht das beste torlose Unentschieden, das ich seit Jahren gesehen habe. Und ich schaue mir - ja, auch aus Berufsgründen - sehr viele Spiele an. Selten durften Fans und Zuschauer im Stadion oder am Fernseher einen solchen Schlagabtausch erleben. Es war schön anzusehen, wie sich der VfL Borussia Mönchengladbach vor dem eigen Strafraum einigelte und gegen bekanntlich recht offensiv agierende Bayern auf Konter lauerte. Die konnten sich bei ihrem Torhüter Manuel Neuer bedanken, der aus meiner Sicht sein bestes Spiel im Trikot des deutschen Rekordmeisters machte. Chance um Chance vereitelte der deutsche Nationaltorwart und hielt seinem FC Bayern München das Remis. Auf der Gegenseite hätte der Spitzenreiter ruhig einmal den Abschluss aus der Distanz suchen müssen und nicht versuchen, sich gegen den dicht gestaffelten Abwehrverbund der Fohlen bis zum Fünfmeterraum irgendwie durchkombinieren zu wollen. Es war unglaublich, wie gut und genau Xabi Alonso die Bälle verteilte, eroberte und Löcher stopfte. Unter dem Strich geht das 0:0 jedoch für beide in Ordnung. Ein toller Abschluss des Spieltages!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen