Freitag, 10. Oktober 2014

Das Lazarett bekommt schon wieder (prominenten) Besuch!

Bastian Schweinsteiger, Ilkay Gündogan oder Mario Gomez sind es (schon wieder), Mesut Özil ist es abermals. Ja, die Verletztenmisere beim Weltmeister will einfach nicht enden. Dabei waren alle DFB-Kicker vollen Mutes und topmotiviert, wollten und wollen (ja eigentlich) in der EM-Qualifikation gerne da weitermachen, wo sie im Finale gegen die Argentinier aufgehört hatten. Nun, wir dürfen gespannt sein. Spielmacher Özil fällt jedenfalls bis zum Jahresende aus, seine Rolle wird wohl Toni Kroos übernehmen. Morgen muss Deutschland bei der polnischen Auswahl antreten, trifft dabei auf Torjäger Robert Lewandowski und viele andere Akteure, die man nicht nur aus der Bundesliga kennt. Insbesondere für Lewandowski dürfte dieser Vergleich etwas Besonderes sein, trifft er doch auch langjährige Weggefährten von Borussia Dortmund und neu gewonnene Freunde vom FC Bayern München. Wird der amtierende Torschützenkönig seinen Vereinskameraden Manuel Neuer überwinden können? Wir werden es morgen erfahren. Bis dahin wünschen wir Fans uns bitte keine weiteren Verletzten - und zwar gerne in beiden Lagern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen