Freitag, 9. Januar 2015

Winterpause ist gleich Wechselzeit - mitunter prominent!

Oha, da geht ja richtig was voran - also zumindest schon einmal in Sachen Transfers. Denn gestern haben gleich mehrere Vereine zugeschlagen und sich so mancher Profikicker zu einer Luftveränderung entschlossen. Allen voran Victor Valdes oder Xherdan Shaqiri sind hier zu nennen, aber auch die Ausleihe des dänischen Nationalspielers Pierre Emile Højbjerg vom FC Bayern München zum FC Augsburg ist nun endgültig perfekt. Auch Hannover 96 hatte um das Nachwuchstalent gebuhlt, das Rennen machten jedoch die bayerischen Schwaben. Wesentlich höhere Wellen schlug da schon der sofortige Transfer des Schweizer Auswahlspielers Shaqiri von den Bayern zu Inter Mailand. Der "Kraftwürfel" wird in die Modestadt ausgeliehen und soll ab Sommer für 18 Millionen Ablöse fix über den Brenner wechseln. Für mich ein logischer Schritt, schließlich war er nicht an Robben, Ribery oder Götze vorbeigekommen. Alles Gute in Italien, Xherdan! Und auch Manchester United hat noch einmal zugeschlagen und das - wie ich finde - recht günstig. Denn die "Red Devils" holten den vereinslosen Valdes, der zuletzt beim FC Barcelona zwischen den Pfosten gestanden hatte. Mal schauen, wer nun als Nächstes wechselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen