Mittwoch, 28. Januar 2015

Ein prominenter Name taucht unter den Bewerbungen auf!

Ja, also das ist doch mal eine Ansage. Ein prominenter Name mischt sich unter die Bwerber um das Amt des Präsidenten bei der FIFA. Kein Geringerer als der ehemalige Weltklasse-Kicker Luis Figo möchte sich mit einem gewissen Joseph S. Blatter um das höchste Amt beim größten Fußballverband der Welt duellieren. Gut, von einem Duell kann man nicht wirklich sprechen, denn es werden noch andere Namen ins Rennen um den begehrten Fußballthron eingreifen. Ich könnte mir den portugiesischen Star in dieser Rolle sehe gut vorstellen, menschlich und fachlich ist an ihm nichts auszusetzen. Und: Es wäre ein Signal und ein richtiger Schritt in Sachen Verjüngung bei der FIFA. Doch es wird schwer, ganz schwer. Denn ich denke, dass der "Sepp" schon so seine Fürsprecher hat - freiwillig oder unfreiwillig. Warten wir einfach ab, denn was anderes können wir ohnehin nicht tun! Aber es wäre sicherlich eine tolle Sache für den Rekordnationalspieler, der in seiner langen Laufbahn auf Vereinsebene so gut wie alles gewann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen