Donnerstag, 15. Januar 2015

Die FIFA-Gala schlägt weiterhin paar ordentliche Wellen!

Ja, liebe Leser, ich schreibe ja schon los. Gestern haben mich ein paar Mails erreicht, dass auch ich mich zu den Nachwirkungen der FIFA-Gala am Montag äußern soll. Also schriftlich - und zwar an dieser Stelle. Es geht um die Tatsache, dass Robert Lewandowski - bekanntlich seit 1. Juli 2014 beim FC Bayern München unter Vertrag - nicht etwa seinen Teamkollegen und Torwart Manuel Neuer, sondern eben Cristiano Ronaldo - der schreibt sich übrigens ohne "h" liebe Kollegen der Tagesschau - auf Platz eins seiner Rangliste in Sachen "Weltfußballer des Jahres 2014" gewählt hat. Na und? Soll der polnische Nationalspieler - bloß, weil er nun auch "Bayer" ist, automatisch für Neuer stimmen?! Nein, ich denke nicht. Bei dieser Wahl wird doch ohnehin ständig darüber diskutiert, dass da einiges nicht mit rechten Dingen zugeht beziehungsweise zugehen soll. Wenn "Robby" das eben so gesehen hat, ist das aus meiner Sicht in Ordnung. Und Sportsfreund Neuer wird deswegen nicht beleidigt sein und hat sich auch schon diesbezüglich geäußert. Schwamm drüber und schwitzen für die Rückrunde ist angesagt. Das sollte nun zählen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen