Mittwoch, 7. Januar 2015

Die Flucht vor dem deutschen Winter hat bereits begonnen!

So, Ihr lieben Profifußballer. Der Urlaub ist vorbei, die tägliche Arbeit hat Euch wieder. Ab sofort heißt es wieder ein. beziehungsweise zweimal täglich trainieren, um für den Rückrundenauftakt in der 1. Fußball-Bundesliga am letzten Januar-Wochenende fit und gut vorbereitet zu sein. Kaum hat die Arbeit nach den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel irgendwo in der Sonne - viele Kicker zieht es nach Thailand, Dubai, in die USA oder nach Brasilien, geht es für viele Jungs mit ihren Vereinen schon wieder in ähnliche Gefilde oder eben ganz genau dort (wieder) hin. Der FC Schalke 04 ist bereits in Dubai, der FC Bayern München folgt morgen und den VfL aus Wolfsburg zieht es zum Trainingslager sogar nach Südafrika. Aufsteiger 1. FC Köln hebt morgen nach Florida ab und andere Teams sind in der Türkei am schwitzen. Mal schauen, wer in rund drei Wochen wie gut in Schuss ist. Gut in Schuss beziehungsweise einigermaßen in Form war indes Lukas "Prinz Poldi" Podolski, der sein Debüt im Inter-Trikot gegen Juventus Turin feierte. 1:1 endete dieser Vergleich, der deutsche Nationalspieler kam nach 57 Minuten rein. Raus will hingegen Andreas Rettig - und zwar aus der Geschäftsführung der Deurschen-Fußball-Liga (DFL). Er sehe sich und seine Zukunft eher im Klub-Fußball. Aha! Mal abwarten, wo es den ehemaligen Manager von Freiburg, Köln und Augsburg hinzieht. Warten wir mal gespannt ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen