Mittwoch, 4. März 2015

Systematisches Doping in der 1. Fußball-Bundesliga?

Hm, was soll man dazu sagen? Lange Zeit gibt es schon Gerüchte, gab es Hinweise und so manche Andeutung von ehemaligen Profis, Medizinern oder sonstigen Kennern der Szene. Auch ich habe mir schon oft so meine Gedanken gemacht. Denn manchmal ist es schon sehr erstaunlich, wie schnell ein Kicker sich von einer Verletzung oder einer Krankheit erholt - und wenn es nur eine Grippe ist. Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen oder irgendwelche Leute in irgendeine Eccke stellen. Jedoch erlaube ich mir, diese ganze Sache mit dem Thema "Doping in der Bundesliga" kritisch anzusprechen. Sowohl der SC Freiburg und der VfB aus Stuttgart, aber auch so mancher Star des FC Bayern München soll zu den Kundes des ehemaligen Freiburger Professors Klümper gehört haben. Der lebt seit Jahren zurückgezogen in Südafrika und könnte dennoch plötzlich wieder ins Blickfeld von Ermittlern aus der Bundesrepublik geraten. Haben Fußballer der beiden Vereine in den 1970er- und 1980er-Jahren leistungssteigernde Mittel verabreicht bekommen? Hm, warten wir ab, was dabei rauskommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen