Montag, 2. März 2015

Eine traurige Nachricht an einem tollen Spieltag!

Eigentlich wollte ich an dieser Stellen loben und meine Bewunderung ausdrücken. Und doch holte mich die Bitterkeit des Lebens ein. Denn wir müssen Abschied von Wolfram Wuttke nehmen, der in der Nacht auf Sonntag von uns gegangen ist. Gerade einmal 53 Jahre war der Ex-Nationalspieler alt, hatte in der Vergangenheit Burustkrebs besiegt, jedoch die Folgen einer Lebererkrankung nicht mehr auskurieren können. Wuttke war ein echter Typ der Bundesliga, rauchte auch mal oder genehmigte sich das eine oder andere Bierchen. Dennoch zählte der Mann, der beispielsweise für Schalke, Gladbach, den Hamburger SV oder den 1. FC Kaiserslautern auflief, zu den sogenannten Edeltechnikern. Seine Sturmläufe, seine körperliche Präsenz und die tollen Pässe mit dem Außenrist - mach et jut, Wolfram! Und nun ein hartes Schnitt: Rein ins sportliche Vergnügen, das uns derzeit vor allem der BVB und der VfL aus Wolfsburg bereiten. Die Wölfe trennten sich vom SV Werder Bremen mit 5:3, glichen drei Rückstände aus und sorgten binnen fünf Minuten für die Entscheidung. Und die Borussia? Die spielte harmlose Schalker beim 3:0 an die Wand, ein höheres Ergebnis wäre drin gewesen. Neben Dost trafen auch Robben und Meier erneut - diese Torjäger kämpfen alle um die Krone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen