Montag, 23. März 2015

Von einem heimlichen Gladbach-Fan im Bayern-Dress!

Erinnert Ihr Euch noch an Manolo, den Trommler und Edelfan des FC Valencia. Auch beim VfL Borussia Mönchengladbach gab es einen solchen Anhänger, den sie - in Anlehnung an das spanische Original - genauso nannten und nennen. Nun, mir fällt da noch so manch anderer berühmter Mann ein, der es mit den Fohlen gut meint. Nein, ich rede nicht von Jupp Heynckes oder Günter Netzer. Ich möchte an dieser Stelle Manuel Neuer erwähnen. Irgendwie kann ich mir nicht erklären, warum Deutschlands bester Mann zwischen den Pfosten, gerne mal gegen den Traditionsklub vom Niederrhein Geschenke verteilt. In den vergangenen Jahren waren es - vor dem gestrigen Spiel - drei folgenschwere Patzer des Bayern-Keepers gegen die Borussen. Gestern Abend kamen zum 0:2-Endstand zwei weitere hinzu, macht also fünf Fehler in vier Jahren - jeweils gegen die gleiche Mannschaft. Merkwürdig! Oder: Gut, für Mönchengladbach. Dafür möchte ich dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg zu den Siegen am Wochenende gatulieren - es geht doch (noch)! "Nicht mehr gehen" - und zwar weiter - tut es für Joe Zinnbauer, den bisherigen Coach des Hamburger SV. Der ist ab sofort wieder für die U 23 zuständig. Übernehmen wird Peter Knäbel - ja, richtig, das ist der Hamburger Sportdirektor! Glückwunsch auch an den FC Barcelona, der den Erzrivalen von Real Madrid im "ElClasico" mit 2:1 schlug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen