Freitag, 7. Dezember 2012

Die "glorreichen Sieben" stürmen eine Runde weiter

Wahnsinn, das hat es bisher noch nicht gegeben - eigentlich noch nie. Die deutschen Vertreter in den europäischen Wettbewerben sind alle eine Runde weiter, gleich sieben Vereine blicken der Auslosung kurz vor Weihnachten gespannt entgegen. Ich bin mir sicher, dass sich auch der VfB Stuttgart - der nur mit großem Glück weitergekommen ist - noch steigern kann und ab Frühjahr 2013 auch wird. Toll, dass der deutsche Vereinsfußball derzeit so gut unterwegs ist. Willkommen im Achtelfinale an den FC Bayern München, Borussia Dortmund, den FC Schalke 04, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen und eben den VfB. Da muss man sich schon fragen, warum UEFA-Präsident Michel Platini die EM 2020 in mehreren Ländern austragen will und wird. Eigentlich kann es nur eine Nation geben, die als Ausrichter der Titelkämpfe in acht Jahren in Frage kommt. Richtig, ich meine die Bundesrepublik Deutschland. Warum? Ganz einfach, weil dort nicht nur erfolgreich gespielt, sondern eben noch gewissenhafter gearbeitet wird. Zudem liegt die BRD inmitten der anderen Länder, die höchstwahrscheinlich dabei sein dürfen und werden. Ganz zu schweigen von den vollen Stadion, der perfekten Organisation und der gesunden Infrastruktur. Mein Vorschlag: Die Europameisterschaft 2020 soll hier stattfinden und fertig. Lieber Herr Platini, begraben Sie endlich ihre Abneigung gegen das Nachbarland, die Sie seit der WM 1982 in Spanien in sich tragen. Ja, Harald "Toni" Schumacher kam damals viel zu spät, hatte null Chance auf den Ball. Aber man muss auch verzeihen können - merci bien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen