Donnerstag, 6. Dezember 2012

Wenn sich auch die "bestia negra" bissig zeigt

Ja, das war doch auch mal schön anzusehen. Gestern hat der FC Bayern München bewiesen, dass bei ihm auch der zweite Anzug sitzt und das teilweise sogar in Unterzahl. Dabei mussten die Bayern in der heimischen Allianz Arena noch einmal alles geben - es galt, gegen BATE Borrisow Platz eins in der Gruppe zu verteidigen. Das hat der deutsche Rekordmeister geschafft - und wie. Unmittelbar nach der Roten Karte gegen Jerome Boateng sorgte Offensivmann Thomas Müller für das beruhigende 2:0, zuvor hatte Torjäger Mario Gomez wieder einmal das 1:0 gemacht. So langsam dürfte Gomez den Rekord der meisten erzielten Führungstreffer halten oder zumindest stark daran kratzen. Schön, dass er wieder zurück, gesund und einsatzfähig ist. Dass dann auch noch der 1,69 Meter "große" Xherdan Shaqiri mit seinem ersten Kopfballtor überhaupt das 3:0 markierte, das passte ins Bild der bajuwarischen Überlegenheit. Am Ende stand es 4:1 für den Vorjahresfinalisten, der mit Sicherheit wieder zum engeren Favoritenkreis zählen wird. "Wir hätten noch viel mehr Tore erzielen können", grinste Gomez und auch sein ehemaliger Mitspieler aus Stuttgarter Zeiten, Aliksandr Hleb, äußerte sich hinterher ähnlich. Mal schauen, was noch so drin ist in der UEFA Champions-League für die deutschen Vertreter. Schon jetzt haben sie mit ihrer Platzierung als jeweilige Gruppenerste schon für jede Menge staunende Gesichter gesorgt. Ich bin gespannt, was die Auslosung am 20. Dezember bringt. In der Form können es der BVB, Schalke 04 und der FC Bayern mit jedem aufnehmen. Auf, weiter geht's, Männer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen