Mittwoch, 5. Dezember 2012

Wenn jeweils auch die B-Elf locker punkten kann

Was ist denn mit den deutschen Mannschaften auf dem internationalen Parkett los? Da ist längst schon das letzte Lied gespielt, der Tanzsaal eigentlich geschlossen. Und was machen "unsere" Jungs? Sie "ham' noch lange nicht genug", um sich mal leicht abgewwandelt an einem bekannten Hit zu bedienen. Zumindest aus Sicht der internationalen Konkurrenz könnte man aber durchaus meinen, dass die Kicker von Borussia Dortmund und des FC Schalke 04 nicht wie die liebe Tante von nebenan aufgetreten sind. Nein, im Gegenteil. Beide Vereine machten einen auf "bösen Onkel", klauten Manchester City und dem HSC Montpellier wichtige Punkte. Und das, obwohl beide Klubs mit einer leicht verbesserten B-Elf aufliefen. Man soll ja "den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben", aber das war schon eine Ansage. Der BVB gewinnt 1:0 und die Schalker holen sich in Frankreich einen Punkt. Beide Ruhrpottrivalen ziehen also souverän ins Achtelfinale der europäischen Königsklasse ein, am 20. Dezember wird ausgelost. Mal schauen, welche Mannschaft das große Los zieht auf unsere Vertreter treffen darf. Ja, so selbstbewusst darf und kann man sein. Warum auch nicht? Und die Bayern sind ja heute Abend auch noch dran. Sie kämpfen gegen Bate Borrisow (20.45 Uhr, ZDF) um den Gruppensieg und setzen dabei voll auf Offensive. Man hört, dass Mario Gomez - zweitbester Schütze in der CL-Saison des Vorjahres - beginnen darf. Feuer frei, Torrero. Am besten nach 26 Sekunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen