Montag, 16. Dezember 2013

CL: Es kommt zu einer Achtelfinal-Neuauflage

So, die Gegner für unsere vier deutschen Vertreter im Achtelfinale der UEFA Champions League stehen fest. Ab 19. Februar geht es für den FC Bayern München, die Borussia aus Dortmund, den FC Schalke 04 sowie für Bayer 04 Leverkusen darum, weitere Punkte für die Fünf-Jahres-Wertung zu sammeln. Und: Ich traue allen vier Klubs zu, das Viertelfinale der europäischen Königsklasse zu erreichen. Warum auch nicht? Sicherlich hat der FC Schalke mit den "Königlichen" von Real Madrid das wohl schwerste Los erwischt. Klar ist auch, dass es der FC Bayern - Titelverteidiger hin oder her - auch nicht gerade leicht haben wird mit dem FC Arsenal London. Lustig, dass sich beide Teams - wie schon im Vorjahr - erneut miteinander messen können und dürfen. Bei den "Gunners" ist ja Mesut Özil dazu gekommen und Lukas Podolski sollte auch wieder fit sein. Doch auch bei den Bayern sollten bis dahin - bis auf Holger Badstuber - alle Mann wieder mit dabei sein. Der BVB bekommt es also mit Zenit St. Petersburg zu tun. Das sollte doch machbar sein, trotz aller vergebener Torchancen. Denn auch bei den Borussen sollte sich das Lazarett bis dahin gelichtet haben. Und Bayer 04? Die dürfen gegen Zlatan Ibrahimovic ran! Auch den kann man knacken, also Paris St. Germain meine ich. Denn Paris ist ja quasi Zlatan. Ich jedenfalls drücke allen Teams ganz fest die Daumen, insbesondere den Schalkern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen