Freitag, 20. Dezember 2013

Was gerade so alles im Hintergrund läuft...

... ist schon erstaunlich und sehr interessant. Bei der TSG 1899 Hoffenheim will Coach Markus Gisdol in seinem Urlaub bis Anfang Januar 2014 nichts, aber auch gar nichts von Fußball wissen. Dumm nur, dass seine beiden Torhüter in den letzten Tagen und Wochen für Schlagzeilen gesorgt hatten. Koen Casteels und Jens Grahl patzten auf dem Spielfeld, während oben auf der Tribüne ein ehemaliger Nationaltorwart schmort. Ich bin gespannt, wie lange die Fans, die Öffentlichkeit und vor allem Tim Wiese selbst die Füße noch still halten. Ich plädiere dafür, den Ex-Bremer wieder in den Kader aufzunehmen. Wiese hat längst eine neue Chance verdient. Verdient hätte auch ein gewisser Jan Kirchhoff mehr, als nur die Rolle des Dauerreservisten beim FC Bayern München. Gut, dass das so kommen wird, ist und war für mich keine Überraschung - ganz im Gegenteil. Denn der defensive Mittelfeldspieler, der auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, ist im Überangebot an Bayern-Stars chancenlos auf einen Stammplatz. Anscheinend hat Schalke 04 Interesse am ehemaligen Mainzer, denn die personelle Not bei den "Königsblauen" ist mehr als nur groß. Ich bin gespannt, ob das so kommen wird. Warum nicht? Beim Triple-Sieger wird sich das Lazarett weiter lichten. Und somit sinken die Chancen für ihn noch mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen