Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ziehen heute die beiden "Ruhrpottler" nach?

Nachdem gestern bereits der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen den Einzug ins Achtelfinale der UEFA Champions League (endgültig) perfekt gemacht haben, dürfen wir heute (ab 20.45 Uhr, ZDF) gespannt sein, ob die Borussia aus Dortmund und der FC Schalke 04 den beiden anderen deutschen Klubs folgen. Ich habe da eigentlich ein gutes Gefühl, liebe Sportsfreunde. Doch, das hatte ich auch gestern im Hinblick auf den FC Bayern. Doch das, was der da gestern in der zweiten Halbzeit angeboten hat, war schlicht und einfach indiskutabel. Kein Aufbäumen, keine Reaktion und kein Annehmen der Zweikämpfe. Es schien, als habe der Titelverteidiger alles verlernt, was im Fußball wichtig ist. Aber, wer weiß, vielleicht ist das genau das Ergebnis, das der deutsche Rekordmeister nun gebraucht hat und vor allem Sportvorstand Matthias Sammer dürfte sich nun bestätigt fühlen. Er warnte in der (jüngeren) Vergangenheit immer wieder davor, die Aufgaben oder die Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Und das auch nach einer deutlichen und klaren Führung. Hoffen wir, dass es der BVB und die "Königsblauen" besser machen. Vor allem über die gesamte Spieldauer. Man draf und sollte sich eben nie, gar nie und gegen keinen Kontrahenten ion keiner Situation zu (früh zu) sicher fühlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen