Samstag, 7. Dezember 2013

Das große Wiedersehen mit guten alten Bekannten

Und, was sagt Ihr zur Gruppen-Auslosung für die Fußball-WM im kommenden Sommer in Brasilien? Also, ich bin ganz zufrieden. Ich denke, dass es für die deutsche Nationalmannschaft hätte wesentlich schlimmer kommen können. Aber - und auch das muss betont werden - von den Namen her wäre es auch "leichter" gegangen. Nun muss die DFB-Elf um Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw also gegen Ghana mit Kevin-Prince Boateng, die USA mit Ex-Bundestrainer Jürgen "Klinsi" Klinsmann sowie die Portugiesen um Superstar Cristiano Ronaldo antreten. Wirklich nicht das beste Los, aber dafür recht interessant. Denn sowohl die Afrikaner, die Amerikaner als auch die Südeuropäer können kicken, das haben sie in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Denn Boateng und Co. rangen die Deutschen damals bei den Weltmeisterschaften von Südafrika (2010) im letzten Gruppenspiel ganz knapp mit 1:0 nieder, gegen die Staaten setzte erst im Sommer eine historische Niederlage in einem Test und gegen die Portugiesen haben unsere Kicker schon immer einiges riskieren müssen. Bisher ging das meistens gut. Doch die Art und Weise, wie Ronaldo die Schweden im Play-off im Alleingang abgeschossen hat, sollte für Deutschland Warnung genug sein. Die schwerste Gruppe hat indes aus meiner Sicht Italien erwischt, doch das heißt ja nichts. Es geht gegen England, Uruguay und Costa Rica. Machbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen