Freitag, 13. Dezember 2013

Warum lange suchen, wenn man selber bauen kann?

Hm, diese Nachricht haut mich schon ein bisschen um. Habt Ihr das auch schon gehört, dass sich der Deutsche-Fußball-Bund (DFB) womöglich ein eigenes Quartier im Hinblick auf die WM 2014 in Brasilien bauen möchte? Ich bin gespannt, ob es wirklich so kommen wird. Unweit von Salvador de Bahia, der Heimatstadt des brasilianischen Nationalspielers Dante, soll der größte Fußballverband der Welt eine Anlage mit 14 Häusern und drei Fußballplätzen planen. Anschließend - so meine Sportkollegen in ihren Berichten - will der DFB die Anlage an den Verband des Ausrichters übergeben. In sozialen Netzen gehen die Diskussionen los, viele kritische Stimmen sind dabei. Lieber sollten die Herren aus der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise das Land und seine Leute mit finanziellen Mitteln unterstützen oder heimische Vereine durch den Bau von neuen Kunstrasenplätzen unter die Arme greifen. Nun, ich möchte und werde mir kein Urteil bilden, weil ich diese Meldung noch nicht offiziell bestätigt bekommen habe. Deshalb gratuliere ich lieber der SG Eintracht Frankfurt zum Weiterkommen in der UEFA Europa League und frage mich gleichzeitig, warum die Eintracht in der Bundesliga nicht so auftritt wie auf internationalem Parkett. Schade, dass Freiburg draußen ist! Doch vielleicht hilft das dem SCF ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen