Montag, 9. Dezember 2013

Von Weltfußballern, der Bundesliga und dem Pokal

Nun ist es also amtlich, was eigentlich schon seit Ende August klar ist. Die "Top 3" für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres stehen fest. Es sind Franck Ribery, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Diese drei Herren machten auch schon die Entscheidung zu "Europas Fußballer des Jahres" unter sich aus. Damals hatte der Franzose in Diensten des FC Bayern die Nase vor dem Portugiesen und dem Argentinier vorne. Und auch dieses Mal könnte oder müsste es eigentlich ähnlich laufen. Bei allem Verständnis für die vielen Tore von Ronaldo oder Messi. Doch Ribery netzte nicht nur ein und bereitete auch einige Treffer vor. Nein, er gewann mit den Bayern auch das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. Aber wer weiß, was die FIFA sich da in vier Wochen wieder einfallen lässt. Gerade bei Wahlen und/oder Vergabe von Preisen oder ähnlichem produzierte der Fußball-Weltverband immer wieder Schlagzeilen. Die hat übrigens auch wieder der deutsche Rekordmeister fabriziert, weil er beim 7:0-Erfolg beim SV Werder Bremen gleich die nächsten Rekorde pulverisierte. Werders höchste Heimpleite in der Bundesliga, das 40. ungeschlagene Spiel in Serie und, und, und. Am Wochenende kommt der Hamburger SV in die Allianz Arena. Gegen den HSV muss der FC Bayern auch im DFB-Pokal-Viertelfinale im Februar ran. Außerdem empfängt Hoffenheim Wolfsburg, Leverkusen hat Kaiserslautern zu Gast und der BVB muss zur Frankfurter Eintracht. Ich bin echt sehr gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen