Montag, 2. Dezember 2013

Nur bei den Bayern ist alles in bester Ordnung

Während beim FC Bayern München sportlich alles läuft und klappt beziehungsweise auch mal die Latte hilft, liegt bei den beiden Ruhrpott-Klubs einiges im argen. Der BVB hat am Wochenende zwar mit 3:1 beim 1. FSV Mainz 05 gewonnen, doch das Lazarett hat sich noch einmal vergrößert. "Ich weiß gar nicht, wenn ich gegen den 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal aufbieten soll", sagte Jürgen "Kloppo" Klopp und man nahm ihm diese Ratlosigkeit auch ab. Ratlos sind sie rund 30 Kilometer nicht, sondern beleidigt und beziehungsweise oder sauer. Denn das ZDF überträgt am Mittwoch, 11. Dezember, ab 20.45 Uhr die Borussia aus Dortmund im Entscheidungsspiel gegen Olympigue Marseille. Und nicht, wie es Schalkes Sportvorstand Horst Heldt gerne gehabt hätte, die zeitgleich stattfindende Partie in der Gelsenkirchener Arena zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Basel. Schade, dass das öffentlich-rechtliche nicht - wie der Bezahlsender "Sky" - eine deutsche Konferenz anbieten kann oder darf. Das wäre im Sinne aller Fans, ist jedoch nicht möglich. Das "Zweite" findet - nach eigener Aussage - den BVB attraktiver und somit berichtenswerter. Nur gut, dass der FC Bayern München bereits am Dienstag spielt. Allerdings gibt's das auch nur bei Sky zu sehen. Aber gut, sportlich läuft es bei den Bayern ohnehin super. Egal, wer sie im Fernsehen wann und wo und wie oder warum zeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen