Freitag, 13. Februar 2015

Nach der Vertragsverlängerung zum nächsten "Dreier?

Ist das nicht eine tolle Sache? Nun, vor allem für die Fans natürlich schon! Aber wie sieht's mit dem Rest der Mannschaft aus? Stichwort Gehaltsgefüge? Fragen über Fragen. Doch darum soll es hier an dieser Stelle eigentlich nicht gehen. Und aus diesem Grund halte ich es für besser, sich an die (nüchternen) Fakten zu halten. Denn BVB-Superstar Marco Reus hat unter der Woche seinen am 30. Juni 2016 auslaufenden Vertrag bei der Borussia aus Dortmund verlängert - und das gleich um drei Jahre. Heißt, dass der deutsche Nationalspieler - das sagt zumindest das Arbeitspapier - noch lange beim Klub aus seiner Heimatstadt bleiben wird (bis 2019). Ich bin gespannt, ob das dann tatsächlich so sein wird - Interessenten gibt's genug! Zwar genießt der Kontrakt auch Gültigkeit für Liga zwo, doch soweit soll und darf es eigentlich nicht kommen. Erste Gelegenheit, weitere Punkte im Abstiegskampf zu sammeln, bekommt der BVB bereits heute Abend ab 20.30 Uhr (live bei Sky). Denn dann ist der 1. FSV Mainz 05 im Signal-Iduna-Park zu Gast. Vielleicht ist diese Partie der Auftakt einer positiven und erfolgreichen Serie, nachdem die Elf von Jürgen "Kloppo" Klopp vergangenes Wochenende relativ mühelos in Freiburg gewann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen