Samstag, 7. Februar 2015

Südgipfel in Stuttgart - Kellerduell in Freiburg!

Heute Nachmittag herrscht in der 1. Fußball-Bundesliga mal wieder so etwas wie verkehrte Welt, oder? Zwar nennt man das Duell zwischen dem VfB aus Stuttgart und dem FC Bayern München noch immer Südgipfel, doch von früheren Partien und Ergebnissen (ich sage mal 3:3 oder 5:3) sind wir aktuell weit entfernt. Irgendwie ist das schade, dass die vergangenen Spiele nicht mehr an geschichtsträchtige Duelle der Vergangenheit anknüpfen konnten. Gut, ok - das "Tor des Monats" aus dem Vorjahr von Thiago per Seitfallzieher in allerletzter Minute hatte schon was! Mal schauen, wie das am Nachmittag (ab 15.30 Uhr, Sky) wird. Zeitgleich steigt an der Freiburger Schwarzwaldstraße der Abstiegskampf. Dass der gastgebende SC Freiburg da beteiligt ist, hat ja fast schon Tradition. Aber die Tatsache, dass der Gegner da unten mit dabei ist, lässt mich noch immer ratlos zurück. Denn es kommt der BVB aus Dortmund im Breisgau vorbei, der nach dem 0:1 daheim gegen den FC Augsburg nach wie vor Tabellenletzter (!) ist. Also mal ganz ehrlich: Ich kann mir das noch immer nicht erklären. Außerdem treffen Köln und Paderborn aufeinander, Mainz empfängt die Hertha mit dem neuen Trainergespann, Wolfsburg misst sich mit Hoffenheim und Hamburg hat ab 18.30 Uhr den anderen HSV, also den aus Hannover, zu Gast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen